Boxing in Afrika
Voll auf die 12 in 13 afrikanischen Ländern
Die Kids in Afrika von der Straße holen und für ein tolles Hobby zu begeistern – das hat sich die „AIBA World Boxing Championship“ auf die Fahne geschrieben. Wir waren sofort begeistert von der Idee und entwickelten ein mobiles Boxing Training Center mit Ring und Sandsack. Geeignet um quer durch Afrika zu touren. Mehr Bodenfreiheit, spezielle Stoßdämpfer, Verstärkungen in sensiblen Bereichen, einfachstes Handling – die Jungs aus der Produktion waren nicht mehr zu halten, Probeboxkämpfe inklusive.
Gestartet ist der „mobile Boxring“ in Togo, im Westen des Kontinentes. Von der dortigen Metropole Lomé ging es weiter durch insgesamt dreizehn afrikanische Länder. Weitere Stationen waren East London in Südafrika und Lusaka in Sambia. Als krönender Abschluss der Tour ging es mit dem Schiff von Südafrika nach Rotterdam und von dort auf dem Landweg nach Hamburg. Das Ziel: Die Box-WM.
Dieses außergewöhnliche Projekt brachte nicht nur viele Kinder zum Strahlen, sondern am Ende auch einen Wohltätigkeitspreis für diese tolle Idee. Die Welt braucht mehr von solchen Ideen – wir stehen in den Startlöchern!