Tour-Anekdoten von Moskau bis Sibirien
Ein Schulungsraum mit einem Hands-on Bereich für Training direkt an den Produkten sollte es werden. Alles verbaut in einem speziell entwickelten Sattelaufleger mit Raumerweiterung für genügend Platz. Die besonders sensiblen dentalen Kleingeräte müssen den russischen Extrembedingungen im Ganzjahreseinsatz standhalten.
Unsere Fahrzeugentwicklungen leben von unseren Erfahrungen direkt aus der Praxis. Schon vor über 15 Jahren sind wir unsere ersten Projekte durch ganz Russland selbst gefahren. Das Projektteam von damals saß also wieder zusammen und hat sich den neuen Aufgaben gewidmet. Ein Showroom der Superlative entstand. Viele Anekdoten der vergangenen Jahre kamen auf den Tisch. Russland ist immer für ein Abenteuer gut. Wilde Klimabedingungen und Straßenverhältnisse haben unsere Fahrer und Tour Manager oft herausgefordert.
Ein Beispiel. Als wir das Träger-Fahrzeug des olympischen Feuers in Moskau für seine Tour durch ganz Russland verabschiedeten, waren am anderen Ende des riesigen Landes noch nicht mal die Straßen fertig gebaut, auf denen das Fahrzeug in nur wenigen Wochen fahren sollte.
Projektstarts und Tourerfolge wurden besonders in Russland immer gebührend gefeiert. Eines unserer zahlreichen Projekte wurde auch von einer renommierten, deutschen Agentur begleitet. Der Agenturchef selbst ließ es sich nicht nehmen, beim Kick-off persönlich vor Ort zu sein. Die Party am Abend und die vielen kulinarischen „Überraschungen“ hat er sicher bis heute nicht verdaut. Aber spätestens am nächsten Tag, als er aufgrund eines absoluten Stillstand-Staus in Moskau mit seinen dünnen Lackschuhen durch dicken Schnee zur Metro stapfte, um seinen Flieger noch zu erreichen, dürfte er wieder wach gewesen sein. In diesem Sinn freuen wir uns auf die nächsten Challenges – Sa Sdorówje!